Freitag, 17. Februar 2012

Bücher im Unterricht lesen --- Special

Hallo meine lieben, rezensionssüchtigen Leser ^^,

wie ihr sicher an der Überschrift erkennen konntet handelt es sich bei diesem Thema um eine mal etwas andere Buchrezension, als wir euch hier sonst bieten.

Ich möchte heute mal ein Thema ansprechen, dass ihr - davon kann man ausgehen - alle irgendwann mal hattet, bz. gegenwärtig noch habt und was die meisten (mich eingeschlossen, obwohl ich sonst wirklich gern und viel lese) sehr aufregt: Bücher im Deutschunterricht lesen.

Das Buch an sich mag vielleicht nicht schlecht sein, aber allein die tiefgründigen Buchinterprektationen (ich mag Interpretationen, aber es gibt Lehrer die einem das echt verderben können...) die keine Sau so wirklich interessieren nerven und wenn man dann noch Verbindungen zwischen der Aufteilung des Gartens und der Persönlichkeit knüpfen soll schaltet einfach bei vielen das Gehirn komplett aus. Und das zu Recht! Ich meine: Es ist wirklich manchmal quälend sich so was antuen zu müssen...

Also möchte ich dieses Thema kurz und schmerzlos einfach mal Büchern die ihr, ich, Josi, wer auch immer mal in der Schule gelesen hat (bz. vorgelesen bekommen hat :D) beurteilen. Einige Bücher werde ich (und sicher auch wird sich Josi zu einigen Rezensionen erbarmen ;)) hier einfach mal rezensieren und vielleicht habt ihr ja auch ein paar Erfahrungen die ihr der Welt unbedingt mitteilen müsst :D

Also viel Spaß und freut euch auf ehrliche Meinungen zu diversen Papierverschwendungen die wir jemals lesen mussten xD

LG Toni

1 Kommentar:

  1. Whisper // Isabel Abedi

    Das Buch hat mich um ehrlich zu sein sehr überrascht. Ich war am Anfang - zugegebener Weise - auf der Seite der Skeptischen und wollte das Buch eigentlich nicht lesen. Grund dafür war schlicht und einfach, dass ich Krimis (zumindest als Bücher) hasse...

    Nun hat aber unser Klassenrat in Deutsch entschieden, dass Buch wird gelesen... Und so ab in die Buchhandlung und das Teil - was nach einigen Tagen auch da war - bestellt. "Da musst du jetzt durch." dachte ich (wie patriotisch :'D) und schließlich war es doch nicht allzu schlimm.

    Ich fand es interessant geschrieben, ein paar schöne Themen aufgegriffen und besonders die männliche Hauptperson war mir persönlich sehr sympathisch (und abgesehen davon musste ich an mehreren Stellen auch lachen, da der dämliche Ex-Freund der Hauptcharakterin wie mein Sportlehrer hieß xDDD).
    Das Buch würde ich sogar privat sehr weiter empfehlen. Es ist wirklich interessant und ich persönlich fand, dass das Ende kaum nachvollziehbar war. Wer also wirklich Interesse an "Whisper" haben sollte: Kauft es. Man bereut das Lesen wirklich nicht ;)

    LG Toni

    AntwortenLöschen